Die Ballsaison in München während der Faschingszeit

von Christine Sevdas

Schabernackt auch im Münchner Hotel Monaco ;-)

Schabernackt auch im Münchner Hotel Monaco ;-)

“Kommen’s so oder so – aber mit’m bisserl was o“
dies ist das Motto des berühmt freizügigen Schabernacktballs im Löwenbräukeller.
Leider gibt es heuer keine Eintrittskarten mehr.
Mehr Ball und für jeden Geschmack ob elegant, klassisch oder einfach lustig, gibt es heuer bis zum März in München.

Einige stellen wir Euch hier vor:

Hunderte Faschingsbälle finden statt. Vom klassischen Schwarz-Weißball im Deutschen Theater bis hin zum berühmt berüchtigten Schabernackt Ball im Löwenbräukeller. (leider schon ausverkauft)

Filmball in München Bereits zum 38. Mal zählt der Filmball im Bayrischen Hof zu den Highlights der Stadt. Stars und  Sternchen haben hier ihren glamourösen Auftritt.
Am 15. Januar eröffnen der Schirmherr  Ministerpräsident des Freistaates Bayern, Horst Seehofer und seine Frau das Topevent.
Auch bei diesem Event kommt der Spendenerlös einer gemeinnützigen Stiftung nämlich der „Deutschen Filmkünstlernothilfe“ zugute.
Eintrittskarten sind schwer zu ergattern. Viele Münchner sind aber Zuschauer beim „Einlaufen“  und posieren der Promis auf dem roten Teppich!

Ball total

Am 22. Januar öffnet das Theaterzelt vom Deutschen Theater die Pforten. Mit dem „Ball total” geht es los. Bis zum März veranstaltet das Deutsche Theater verschiedene Bälle. Das beliebte Ballhaus mit der perfekten Kulisse versorgt die Tanzfreudigen auch mit kulinarischen Genüssen im eigenen Restaurantzelt. http://www.deutsches-theater.de/ballsaison_2011.html

Alles Walzer heißt es wieder beim Kaiserball im ICM München am 11. Februar 2011

Das Hofburg-Ballstreichorchester, das Austria Swingtett und Operettenstars aus Wien sorgen für Walzerklänge und die Stimmung. Für das leibliche Wohl gibt es natürlich das Wiener Schnitzel oder einen Kaiserschmarrn.

In einem gemütlichen Heurigen kann man eine Tanzpause einlegen.

Die Veranstalter lassen 15 000 Nelken aus San Remo einfliegen, die dann gemäß wie bei der Tradition in Wien, beim  Ballende „geplündert“ werden dürfen. www.kaiserball-muenchen.de

Rosenball

Zu den wohl elegantesten Bällen in München zählt der Rosenball im Bayrischen Hof.

Der noch junge Ball wird dieses Jahr zum dritten Mal veranstaltet. Das Top- Event am 03. März 2011 lässt seinen gesamten Erlös der Tabaluga Kinderstiftung zukommen. Zahlreiche Prominenz aus Funk, Fernsehen und Politik geben sich hier ein Stelldichein. http://www.rosenball.com

Sind sie vielleicht ein Tanzmuffel?

Hier haben wir noch ein paar Tipps für die Herren ;-)

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/benimm-in-der-ballsaison-maenner-muessen-ja-sagen-1.679907

Gemütliche Zimmer nach einer langen Ballnacht und ein köstliches Frühstück am Morgen warten auf sie bei uns.

Schauen sie einfach auf die Webseite des Münchner Monaco Hotels in der Innenstadt! Bestpreis garantiert und

Onlinebuchung möglich!

Viel, viel Spaß beim Tanzbein schwingen wünscht Euch das gesamte Münchner Hotel Monaco Team

„Tanzen ist eine Kunst, die uns die Süße des Lebens schmecken lässt“

Das könnte Euch vielleicht auch noch interessieren:

http://www.hotel-monaco.de/blog/2009/02/01/fasching-in-muenchen-und-was-dann/

http://www.hotel-monaco.de/blog/2010/01/20/skifasching-nicht-weit-weg-von-muenchen/

http://www.hotel-monaco.de/blog/2010/01/19/schaber-nackt-im-muenchner-loewenbraeukeller/

http://www.hotel-monaco.de/blog/2010/01/29/kein-witz-wiener-faschingsball-in-muenchen/

Be Sociable, Share!

Eine Antwort zu “Die Ballsaison in München während der Faschingszeit”

  1. Die tollen Tage in München sind schon einmalig. Nicht zu vergessen sind die legendären Funkbälle des Bayerischen Rundfunks und natürlich der Faschingsdienstag in der Fußgängerzone München – mein Geheimtipp:
    Der Faschingsball im Grünen Saal des Augustiner in der Neuhauser Strasse – Eintritt kostenlos!

Hinterlasse eine Antwort