Weihnachtsmärkte in München – bunt, schrill, einfach außergewöhnlich!

von Christine Sevdas

Nächstes Wochenende öffnen die Weihnachtsmärkte in München ihre Toren

Nächstes Wochenende öffnen die Weihnachtsmärkte in München ihre Toren

Alle Jahre wieder freuen wir uns  auf die Adventszeit.
In der Isarmetropole ist der Christkindlmarkt auf dem Marienplatz mit über 150 Buden und Ständen,
Mittelpunkt der Stadt. Der jährlich aufgestellte Weihnachtsbaum mit seinen abertausenden von Lichtern wird bei Abenddämmerung zu einer Attraktion.

Der Bummel über die Weihnachtsmärkte  zur Vorweihnachtszeit ist lieb gewonnenes Ritual. Man trifft sich mit Freunden,  oder Arbeitskollegen auf einen Glühwein in der Stadt.

Vom Stachus bis zum Marienplatz reihen sich die Stände mit Leckerein und Weihnachtsdekorationen.
Es gibt noch viel mehr zu entdecken um und neben dem Marienplatz. Unsere persönlichen Favoriten und die besten Geheimtipps werden wir Euch ganz ausführlich  vorstellen.

In München Stadt gibt es rund 25 Weihnachtsmärkte, traditionelle, wie alternative und auch einen Pink Christmas Markt haben wir.  Es muß nicht immer der Strohstern, die Kugel und der Glühwein sein. Neugierig geworden? Lasst euch mal überraschen.

Der Christkindlmarkt in München, einmal traditionell und einmal schrill.

Der Christkindlmarkt in München, einmal traditionell und einmal schrill.

Eine Übersicht über die  Münchner Christkindlmärkte könnt Ihr hier nachlesen.

Appropo Weihnachten, nur damit Ihr Bescheid wißt liebe Leute, unser Hotel Monaco hat auch an Weihnachten und Silvester seine Toren für Euch weit geöffnet ;-).

Servus und freut Euch auf die nächsten Christkindlbeiträge

Euer Münchner Hotel Monaco Team 🙂

Be Sociable, Share!

Hinterlasse eine Antwort