Hotel Video Tipp: Münchner Weihnachtsmarkt im letzten Jahrhundert

von Christine Sevdas

Münchner Weihnachtsmarkt im Englischen Garten

Münchner Weihnachtsmarkt im Englischen Garten

Diesen Weihnachtsmarkt im Englischen Garten gibt es seit über 20 Jahren und ist aus der Reihe der Christkindlmärkte gar nicht mehr wegzudenken.

Dieser Markt, mitten im Englischen Garten gelegen, lädt zum Verweilen und bummeln ein. Von allen Seiten wird man vom Duft süßen Gepäcks, frischgebackenen Plätzchen oder einer deftigen Bratwurst eingefangen.

Auch ein Nikolaus, der die Kleinen beschenkt, fehlt nicht.  Der perfekt Rahmen, um sich auf Weihnachten einzustimmen.

Durch diese einmalige Kulisse ist er bei Groß und Klein, Eltern, Großeltern, verliebten Pärchen gleichermaßen beliebt. Wenn dann auch noch Schnee liegt, hat man das Gefühl in einer anderen Zeit zu sein.

Erinnerungen an den Film „Dr. Schiwago“ werden  in einem wach, vor allem wenn man sich eine Kutschenfahrt durch die schneebedeckten Englischen Garten gönnt, oder seinen Kindern eine Fahrt auf dem nostalgischen Karussell.

An den Ständen bieten Künstler ihre Werke an. Eine tolle Alternative zu den traditionellen Christkindlmärkten.

Der Haidhausner Weihnachtsmarkt und der Christkindlmarkt auf dem Marienplatz könnte Dich auch interessieren.

Be Sociable, Share!

Hinterlasse eine Antwort