Mit dem Fahrrad an die Isar

von Christine Sevdas

Mit dem Fahrrad an die IsarMit rund 300 km führt der Isarradweg von den Alpen beginnend an der Landesgrenze bei Scharnitz,  an Mittenwald und dem Karwendelgebirge vorbei.

Man radelt durch das Voralpenland des Oberlandes, durch Naturschutzgebiete, überwiegend Flußnah und abseits von stark befahrenen Straßen. Nicht jedermann hat die Zeit oder die Power für einen Radl-Marathon. 😉

Unseren Gästen empfehlen wir einfach das „ Isarschnuppern“. Mit Leihfahrräder oder dem eigenen Fahrrad ist man vom Hotel aus in ca. 10 Minuten an der Isar. Wir haben die kurze Variante gewählt und uns in Thalkirchen auf den Sattel geschwungen.

Rechts von der Thalkirchner Brücke, führt der Weg zum Naturfreibad Maria Einsiedel  http://bit.ly/j5rZ3y hier kann man mitten in herrlicher Natur, die Seele baumeln lassen. Vom Getöse der Stadt, bekommt man da schon gar nichts mehr mit.

Ein Stückchen weiter befindet sich der Campingplatz Thalkirchen. Auf ca. 4,5 ha haben mehr als 3000 Zelte, 100 Wohnmobile und ca. 150 Wohnwagen Platz. Beliebt und weltbekannt auch bei den Oktoberfestbesucher, die mit ihrem rollenden Eigenheim dort ihr Quartier aufschlagen. http://bit.ly/oi0MDb

Weiter geht’s zur Floßlände. Am Nachmittag könnt ihr an der Anlegestelle für Flöße, den Bierglückseeligen Floßausflüglern zuschauen, die zünftig unter Begleitung von Livemusik in ihren „Heimathafen“ nach München zurückkehren.

Jetzt haben wir uns aber eine Pause verdient! Der Ausflugsgasthof Hinterbrühl, http://bit.ly/oj9xNL bietet feine Küche, Kaffee, Kuchen oder Brotzeiten an. Danach geht es zum Hinterbrühlersee. Das kleine Gewässer liegt ebenfalls idyllisch und lädt zum Spaziergang oder zu einer Ruderpartie ein.  Mmm ... das hat geschmeckt!

Wir machen uns wieder auf den Weg und fahren in  Richtung Marienklausenbrücke und überqueren die Isar.

Bei heißem Wetter, zieht der Isarstrand, die Münchner magisch an. Von der Brücke aus hat man einen tollen Blick auf das „Strandfeeling“ mitten in der Stadt. Weiter geht es zum Tierpark Hellabrunn. Entlang am Tierparkgelände radeln wir zurück zur Thalkirchner Brücke.

Die kleine Tour ist auch für Fußgänger wunderbar geeignet, da die gesamte Strecke  etwa nur 3 Kilometer lang ist.

Servus bis zum nächsten Mal

Eure Rita und das Münchner Hotel Monaco Team

 

Be Sociable, Share!

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort