Aumeister

Die Gaststätte "Aumeister" war früher ein bewirtschaftetes Forsthaus. Es wurde 1810/1811 als Dienstsitz des königlichen Aujägermeisters erbaut, und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer beliebten Einkehr der Münchner. Heute gehört der Aumeister zu den beliebtesten Münchner Wirtschaften mit Biergarten und das liegt sicher auch daran, das er im Englischen Garten zu finden ist. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Durch seine Lage ist der „Aumeister“ ein beliebtes Ausflugsziel, sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Touristen. Dorthin kann man auch wunderbar mit dem Rad gelangen.




Zur Fußgänger Route wechseln



Zurück zum München Glossar

Andere interessante Einträge aus unserem Hotel München Glossar

Hotel München Glossar: Königssee

Der Königssee ist ein Gebirgssee im Berchtesgadener Land im Südosten Bayerns. Er gehört zu den saubersten Seen Deutschlands und wird oft als fjordartig beschrieben. Er wird hauptsächlich zur Schifffahrt genutzt. Insgesamt fahren dort 18 größere Elektroboote und ein kleineres. Durch die atemberaubende Landschaft des Sees und der Gebirgszüge, gehört dieser Bereich zum Nationalpark Berchtesgaden. Ein Tagesausflug von München aus lohnt sich allemal.

Tagesausflug von München zum Königssee

Hotel München Glossar: Olympiahalle

Die Münchner Olympiahalle im Olympiapark gelegen, wird für Sport, Musik, Kunst  und einer Reihe anderer Veranstaltungen genützt. Sie entstand im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 1972 als Teil des Olympiaparks. Wenn die Arena bestuhlt ist, fasst die Halle bis zu 12150 Zuschauer, ohne Bestuhlung sogar bis 14000 Zuschauer.
Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen:
    bmw open            Suchen    weihnachten