Bauernhofmuseum Jexhof

Wer gern das Leben auf dem Bauernhof um 1900, sowie deren Arbeits- und Lebensbedingungen live erleben möchte, ist in dem Bauernhofmuseum Jexdorf genau richtig. Es gehört zum Landkreis Fürstenfeldbruck und liegt in der Nähe von Schöngeising. Bis 1980 war der Bauernhof bewohnt und bietet daher die Möglichkeit einen interessanten Einblick in das frühere Bauernleben zu geben, da die Inneneinrichtung sehr gut erhalten geblieben ist. Neben den Räumen des Wohnhauses können Sie auch die Bäckerstube, den Kuhstall, den Getreidestadl und das Maschinenhaus besichtigen. Neben diesen bietet der Jexhof auch einige Sonderausstellungen.





Zurück zum München Glossar

Andere interessante Einträge aus unserem Hotel München Glossar

Lindwurmstraße in München

Die Lindwurmstraße wurde 1878 nach dem Arzt Joseph von Lindwurm (1824–1874) benannt Die heutige Lindwurmstraße hieß bis 1487 zuerst Sendlinger Weg, dann Sendlinger Hauptstraße. Durch seine Forschungsaufenthalte in Dublin, Edingburgh, Wien und Paris gelang ihm der Beweis, dass Sekundäre Syphilis in gleichem Maße ansteckend ist wie die Primäre. Er leitete die Dermatologie im Allgemeinen Krankenhaus in München. 1869 wurde er an die Universitätsklinik berufen, um die Leitung für Innere Medizin zu übernehmen. Für seine Verdienste wurde Lindwurm 1872 in den Adelsstand erhoben. Der Familienname Lindwurm bezieht sich auf das Fabeltier Lindwurm der germanischen Mythologie.

Hotel München Glossar: Elisabethmarkt

Eine gute Alternative zum Vikutalienmarkt bietet der Elisabethmarkt auf dem Elisabethplatz. Tief im Herzen im Künstlerviertel Schwabings gelegen, können sich die Schwabinger, und natürlich auch alle anderen Besucher, seit über 100 Jahren mit frischen Lebensmitteln eindecken. Dieser, nach der so beliebten österreichischen Kaiserin Sisi benannte Markt, bietet das komplette Spektrum von Obst und Gemüse über Fleisch und Geflügel bis zu Feinkost und Imbiss. Er lädt auch gerne zum Verweilen ein um z.B. in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken.
Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen:
                        
powered by webEdition CMS