Hotel München Glossar: Bordeauxplatz

Mitten in Haidhausen, im sogenannten Franzosenviertel ist dieser Platz zu finden. Was dann auch schon für die Erklärung des Namens reichen dürfte. Der Platz ist rechteckig und schmal gebaut und von perfekt zurechtgestutzten Bäumen umgeben. An beiden Enden liegen halbkreisförmige, bunte Blumenbeete. Rund um den Bordeauxplatz befinden sich geschmackvolle Bürgerhäuser mit Gründerzeitfassaden, die dem Platz ein französisches Flair verleihen.




Zur Fußgänger Route wechseln



Zurück zum München Glossar

Andere interessante Einträge aus unserem Hotel München Glossar

Hotel München Glossar: Max Faller

Ist ein deutscher Bildhauer, der sich vor allem der christlichen Kunst verschrieben hatte. Wie so viele seiner Kollegen studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München und konnte sogar ein Stipendium des deutschen Volkes gewinnen. Er befasst sich nur mit religiösen Themen. Zu seinen Werken gehört unter anderen der Dante-Brunnen in der Veterinärstr.1 in München oder die Ausstattung, des Altar, das Tabernakel und Sitzbänke der Sakramentenkapelle in der Münchner Frauenkirche.

Hotel München Glossar: Georg-Brauchle Ring in München

Benannt nach Georg Brauchle (1915-1968). Er war ein deutscher Kommunalpolitiker und von 1960 bis zu seinem Tod 1968 Zweiter Bürgermeister von München. Brauchle war während seiner Amtszeit einer der wichtigsten Befürworter der Bewerbung der Landeshauptstadt um die Olympischen Sommerspiele 1972. Als München im April 1966 vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) mit der Ausrichtung der Spiele betraut wurde, setzte er sich für die beschleunigte Umsetzung eines neuen Verkehrskonzeptes, darunter den Bau der S-Bahn und der U-Bahn, im Rahmen der Olympiaplanungen ein. In Erinnerung an die Verdienste Brauchles wurde nicht nur eine Fortsetzung des Mittleren Rings nach ihm benannt, sondern auch U-Bahnhof am Georg-Brauchle-Ring.

Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen:
    Check in    English        Suchen