Hotel München Glossar: Palais Ferdinand Ludwig

Das Palais Ludwig Ferdinand ist am Wittelsbacher Platz 4 in 80333 München angesiedelt. Es handelt  sich um einen klassizistischen Bau, der ursprünglich Klenzes Wohnhaus war. Architekt Leo von Klenze wohnte inmitten seiner Werke. Das Palais wurde 1825 von ihm selbst erbaut, gehörte ab 1878 den Prinzen Alfons und Ludwig Ferdinand, die sich außerhalb der Residenz ansiedelten. Daher auch der jetzige Namen. Heute ist es Sitz der Siemens-Hauptverwaltung und wie so viele andere Palais leider nur von außen zu besichtigen.




Zur Auto Route wechseln



Zurück zum München Glossar

Andere interessante Einträge aus unserem Hotel München Glossar

Hotel München Glossar: Kunst und Antiquitätenmesse

Die Kunst & Antiquitäten Messe fand zum ersten Mal 1969 statt und gehört damit zur ältesten und bedeutendsten Messe seiner Art in Süddeutschland. Zweimal im Jahr, nämlich im Frühjahr und im Herbst zieht es die Anhänger von schönen, alten und seltenen Dingen in den Festsaal des Paulaners am Nockherberg. Hier bieten Kunsthändler und Galeristen aus ganz Bayern ihre wertvollen Schätze aus den verschiedensten Epochen an. Im Angebot befinden sich natürlich Antiquitäten, aber auch Gemälde, bayerische Volkskunst und exklusives Kunsthandwerk.  Für Sammler von Porzellan, Glas, Uhren, Silber und Möbel aber auch von Schmuck und Textilkunst ein wahres Kleinod.

Hotel München Glossar: Schwanthalerhöhe in München

Der Stadtbezirk Schwanthalerhöhe wurde nach dem Schöpfer der Bavaria, Ludwig Schwanthaler, benannt. Das wohl Besondere an diesem Stadtbezirk ist wohl der westliche Bereich, das Westend, da sich dort viele kreative Köpfe niedergelassen haben und auf Grund der preiswerten Mieten ebenfalls zahlreiche Galerien und Agenturen. Da die Mietpreise im Allgemeinen dort verhältnismäßig günstig sind, bietet sich dieser Bezirk wunderbar für jüngere und exotische Münchner an. Das Manko dieser Gegend ist leider die relativ hohe Kriminalitätsrate. Aber dennoch findet man dort einige größere Grünflächen, die sich ideal als Entspannungs- und Erholungsorte eignen.

Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen:
    weihnachten        ywxmxrbgzzljaf