Fasching in München


Es wird langsam ... auch in München gibt es mittlerweile einen Fasching, Karneval, Helau und Allaaf

Fasching in München

Wer glaubt die Bayern würden sich nicht gern verkleiden liegt mitlerweile ganz schön daneben. Auch in unserer Hauptstadt München ist an Fasching einiges geboten. Die ersten Bälle im Deutschen Theater starten schon am 1. Februar.

Darauf folget am 24.2. Der Faschingsumzug der „Damischen Ritter". Am  Sendlinger Tor ist der Startpunkt von dem aus Herzog Kasimir auf seinem Holzpferd seine Gefolgschaft, bestehend aus Musikgruppen, Historischen Vereinen, Politischen Parteien und natürlich Faschingsgesellschaften anführt. Die Route führt über die Sendlinger Straße und Rosenstraße zum Marienplatz.

Von dort geht es in die Dienerstraße über den Hofgraben hinein in die Pfisterstraße und dann endet der Umzug in der Sparkassenstraße. Traditionell gibt es im Anschluss noch eine After-Zug-Party im Hofbräuhaus zu der jeder eingeladen ist.

Anfang März geht es dann in die ganz heiße Phase. Vom 3. bis 5. März verwandelt sich die ganze Fußgängerzone vom Stachus bis zum Viktualienmarkt in eine knallbunte Feiermeile. Denn auch die Münchner können „narrisch“ sein. Mit Livebands, Gardegruppen aus der Umgebung und ganz viel Konfetti lässt man es sich gut gehen. Kreative Kostüme, bunte Perücken, Glitzer im Gesicht – egal ob jung oder alt, jeder kann mal in eine neue Rolle schlüpfen. 

Den Höhepunkt liefert dann der Marktweibertanz am 5. März. Als Bäckerin, Metzgerin oder Blumenmädchen verkleidet, wir schon nun mehr seit 32 Jahren auf dem Viktualienmarkt getanzt.

Wer am Abend immer noch nicht genug von dem kunterbuntem Treiben hat,  kann sich in einem von den unzähligen Clubs in der Münchner Innenstadt weiter vergnügen.




Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen:
        thomas mann    thomas-mann haus