Seite: 1 von 12 | News: 1 bis 10 |

20.07.2017

Brunnenhofserenade und Konzerte im Brunnenhof der Residenz München


Sommerzeit ist Serenadezeit im Innenhof der Residenz. Dieses einzigartige Ambiente in einer lauen Sommernacht unter freiem Himmel lässt so manchen zum Klassikfan werden.

Auf eine wunderbare Kulisse dürfen sich Musikfreunde aller Stile über ein bunt gemischtes Programm im Juli und August freuen.

Klassische Konzerte München

Die Münchner Residenz hat zehn Höfe, einer davon ist der Brunnenhof.

Ob Klassik oder Glenn Miller schaut einmal auf den Veranstaltungskalender und sichert euch frühzeitig Eintrittskarten: https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/15dkq/Moonlight+Serenade.html

Wie etwa für das Camerata Kammerorchester. Es ist seit 30 Jahren eine feste Institution In München und hält Hof am 01. Und 07.08.2017.

Auf jeden Fall bietet der Brunnenhof eine tolle Atmospähre.

Euche allen viel Spaß

Euer Hotel Monaco Team


18.07.2017

Seid´s dabei beim Kocherlball im Englischen Garten?


Am 23.07.2017 findet seit 1989 wieder der traditionelle Münchner Kocherlball im Englischen Garten am Chinesischen Turm statt. In den letzten Jahren erlebte der Kocherlball einen

regelrechten Boom. Bis zu 15.000 Besucher strömen in den Englischen Garten. Ab 6 Uhr oder sogar schon früher treffen sich am Chinesischen Turm tanzlustige Paare, viele sogar in Originaltrachten wie vor hundert Jahren. Einen feinen Picknickkorb sollte man dabei haben.

Für die (geistigen) Getränke sorgt der Wirt, der soll ja auch etwas verdienen ;-)

Ursprünglich war der Kocherlball das traditionelle Sommerfest der Hausangestellten.

Köche, Butler, Dienstmädchen und Chauffeure. Da sie sich damals nicht mal gerade so einen Abend frei nehmen konnten, feierten sie in den Sonnenaufgang hinein. Das besondere, auch heute noch, der Ball beginnt um 6.00 Uhr morgens (!) und endet offiziell um 10.00 Uhr.

Wer dabei sein will, sollte den Wecker also sehr früh stellen um ein feines Platzerl zu ergattern!

 

Zur Einstimmung: http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/8883.html

Viel Spaß wünscht euch das Hotel Monaco Team


30.06.2017

Kennt ihr die schönste Konzertbühne Münchens?


Das Bayrische Rundfunkorchester und die Münchner Philharmoniker laden auf den Odeonsplatz ein.

Klassikfreunde genießen bei hoffentlich sommerlichem Traumwetter die Klänge von Bach, Ravel oder Tschaikowsky.

Klassikstars und berühmte Dirigenten geben sich die Ehre.

Dieses Jahr führen die Dirigenten Manfred Honeck am Samstag und am Sonntag Valery Gergiev den Taktstock.

2000 in‘s Leben gerufen erfreut sich dieser Musikgenuss immer mehr Zuhörern.

Wer am 16.07. und 17.07.2017 dabei sein will sollte sich auf jeden Fall sputen um noch eine Karte zu ergattern, etwa 16.000 Plätze stehen zur Verfügung.

Ob elegant im kleinen Schwarzen oder lässig in der Jeans, hier gibt es gibt keinen Dresscode.

Einen kleinen Vorgeschmack bietet das Video vom letzten Jahr:

 


27.06.2017

Münchner Surferszene am Eisbach im Englischen Garten


Lange war es offiziell verboten, nun ist es geduldet. Nur Könner sind hier am Werk und lassen sich auch im Winter nicht von dem eisigen Wasser abhalten.

Der Eisbach ist der stärkste Bach im Englischen Garten, der von der Isar gespeist wird.

Der Verbund an Stadtbächen, die alle Nebenarme der Isar sind, fließt hauptsächlich unterirdisch durch die Münchner Altstadt und das Lehel. Zu Tage tritt der Eisbach nahe dem Haus der Kunst am südlichen Rand des Englischen Gartens. Dort befindet sich auch die bekannte Steinstufe, die ganzjährig eine „stehende“ Welle erzeugt, die fleißig von Surfern und Kanufahrern genutzt wird.

Lange war es verboten nun ist es geduldet.

Die kultige Surferszene tummelt sich das ganze Jahr über am Eisbach.

Nur Könner sind hier am Werk und lassen sich auch im Winter nicht von dem eisigen Wasser abhalten. So nach dem Motto: „Im Sommer kann’s ja jeder“

Die stehende Welle ist nicht ungefährlich und verlangt einiges an Können. 

Gäste aus aller Herren Länder finden sich als Zuschauer ein. Und in so manch einem Reiseführer werden die Eisbachsurfer als Tipp erwähnt.

Das Highlight des Jahres findet am 17.07.2017 statt. Beim „Krach am Bach“ einem neuen Contestformat treten die Eisbachsurfer gegeneinander an.

 

Auch an der Floßlände am Naturbad Maria Einsiedel kann man surfen.

Etwas weniger spektakulär und gemütlicher treffen sich auch dort die Surffreunde.

Hier kann man nur jedcoch nur während der Floßsaison sein Geschick unter Beweis stellen!

Viel Spaß beim Zuschauen oder mitmachen wünscht euch das Hotel Monaco Team


26.06.2017

Beach mitten in München. Sonne, Strand und mehr .... wer träumt nicht davon?


Mitten in München gibt es eine Oase zum Relaxen. Die Urbanauten hatten da eine ganz pfiffige Idee. "Wenn wir nicht zum Strand können, dann holen wir ihn uns eben in die Stadt."

Das war der Beginn des Kulturstrandes, der jedes Jahr mehr und mehr Fans gewinnt. Er befindet sich in der Corneliusstr. 48, also direkt auf der Corneliusbrücke im Glockenbachviertel.

 Ab 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr kann man täglich bis Mitte August Urlaubsfeeling an der Isar schnuppern.

Das Highlight dieses Jahres ist ein Sitzsack, der sage und schreibe 112 Meter lang ist.

Wer nicht gerne seinen Platz mit anderen teilt, für den gibt es Liegestühle, eine Bar und ein abwechslungsreiches Programm.

Auch für Kinder wird einiges geboten. Ob Sandburgenbau-Wettbewerb oder Freizeitsport den Kleinen wird es hier ebenfalls nicht langweilig.

Musikalische Darbietungen gibt es auch. Nähere hierzu findet ihr nachstehend:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/19672.html

Viel Spaß wünscht euch das Münchner Hotel Monaco Team


19.06.2017

Münchner Sommertollwood vom 21.6.-16.7.2017 heuer mit karibischen Klängen


Alle Jahre wieder freuen wir uns auf das Tollwoodfestival im Olympiapark.

Laue Sommernächte, beste Unterhaltung für Groß und Klein machen dieses Festival zur Spiel- Feier- und Partymeile in München.

Vom 21.06. – 16.07.2017 gibt es wieder ein tolles Programm. Passenger, Xavier Rudd, Damian Marley, Die Fantastischen Vier sind auf jeden Fall dabei.

Der Eingang zum Gelände ist frei, für bestimmte Veranstaltungen solltet ihr euch jedoch auf jeden Fall Tickets sichern:

https://www.muenchenticket.de/guide/event/8mkb/Tollwood+Sommerfestival+2017.html?cursor=0

Mit dem Markt der Ideen kommt heuer ein neues Zelt auf das Gelände.

Im „Hippiedrom“ erinnert alles an die gute alte Hippiezeit.

Das Tollwood Festival bietet neben der Unterhaltung auch wunderbare lukullische Genüsse.
An jeder Ecke wir gebrutzelt was das Zeug hält. Der Afrikanische Eintopf oder würzige Speisen aus dem Orient fehlen dabei genau so wenig, wie die bewährten Klassiker von der  Bratwurst bis zur Fischsemmel.

Mit der Mobilität der Stadt setzt sich das Motto „Bitte umsteigen!“ auseinander.

In Ausstellungen und Diskussionsrunden werden die Alternativen wie Carsharing, Radfahren und Elektromobilität aufgezeigt.

Wir wünschen euch viel Spass, sonnige Tage und wunderschöne Abend im Olympiapark!

Euer Hotel Monaco Team

 


15.06.2017

Für alle Skate -und Wakeboarder, reserviert euch das Wochenende vom 23.6.-25.6.2017 in München


Auch die BMX-Fahrer kommen hier auf ihre Kosten.

Der Olympiapark wird mit dem Munich Mash zum Tollhaus für alle Sportfreunde.

In spannenden Wettkämpfen und Shows geben die Athleten ihr Bestes.

Actionsport in München

Das Programm ist so vielfältig ... wir können es kaum aufzählen.

 

Hier unser Link dazu:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/10527.html

Das Rahmenprogramm bietet noch einiges, wie Foodtrucks, Aktions -und Infostände und natürlich sorgt Musik für gute Laune.

Mitmachen, einkaufen und Spaß haben im Olympiapark. Unsere klare Empfehlung für die ganze Familie.


06.06.2017

Münchner Stadtgründungsfest im Juni


Ritterspektakel und mehr in der Münchner Innenstadt

Rund um das Datum der Stadtgründung den 14. Juni 1158 feiern die Münchner und ihre Gäste jedes Jahr in der Innenstadt ein buntes Bürgerfest.

Dieses Jahr wird am 17. Und 18. Juni 2017 gefeiert.

Es gibt viel zu sehen: historisches Ritterspektakel oder feurige Tanzshows, Handwerker bei der Arbeit und ihre Ausstellungen, musikalische Untermalung durch Volks –und Trachtengruppen und ganz wichtig ... für das leibliche Wohl ist auch  bestens gesorgt.

Bereits seit 1982 gehört der Kunsthandwerkermarkt zu den Attraktionen des Stadtgründungsfestes.
Ein  Rundgang  über Theatiner -und Residenzstraße und am Marienhof ist ein Fest für Augen und Ohren.

Etwa 170 Künstlerinnen und Künstler stellen ihre Werke aus.

Schmuck, Mode, Gemälde, Skulpturen und vieles mehr kann man käuflich erwerben.

Schöner kann die Kulisse nicht sein. Im Herzen von München kann man in einem Biergarten  am Marienplatz dem bunten Treiben zuschauen.

Für gute Stimmung sorgt direkt vor dem Rathaus eine große Bühne mit Livemusik.

Viel Spaß wünscht das Hotel Monaco Team

 


23.05.2017

Am 13.6.2017 Guns N`Roses - Hardrock vom Feinsten


Ein paar Jährchen haben sie schon auf dem Buckel, aber das ist ihnen nicht anzumerken.

Am 13.06.2017 rocken Axl Rose und Slash das Olympiastadio.

Weltweit haben Sie schon über 100 Alben verkauft. Lang hat es gedauert, aber seit 2016 stehen die Altmeister Slash, Axl Rose und McKagan wiedervereint auf der Bühne.

„Knockin‘ on Heavens Door“ oder „ November Rain“ wecken Erinnerungen und wir sind sicher, Wunderkerzen kommen dabei zum Einsatz.

Ob es neue Stücke geben wird, das wird die große Überraschung sein!

Das Olympiastadion wird zum Hexenkessel und zur „Paradise City“ umfunktioniert.

Wollt ihr dabei sein?

Sputet euch, es gibt nur noch Restkarten!

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/29724.html

Rockt was das Zeug hält!

Viel Spaß wünscht Euch das ganz Hotel Monaco Team


22.05.2017

Es gibt so einige Gründe auf laue Sommernächte zu hoffen. ;-)


Diese Woche können wir uns schon auf die ersten Open Air Kinofilme freuen, nach dem Motto: Kino, Mond und Sterne. Zwischen dem 24.5.-3.9.2017 sind die besten Blockbuster in den Münchner Freilichtkinos zu sehen.

Beeindruckende Kulissen bieten das Open Air Kino am Olympiasee und im Westpark.

Olympiasee München

Früh kommen lohnt sich auf jeden Fall um sich seinen Lieblingsplatz zu sichern. Brotzeit darf mitgebracht werden, allerdings keine Getränke.

Ab 19.00 Uhr kann man dann feine Snacks und Getränke in den Biergärten oder Bars genießen und sich auf den Kinoabend einstimmen. Eine Decke und für die ganz gemütlichen ein Kissen schaden nie.

Zum Olympiasee kommt man bequem vom Hotel Monaco mit der U-3 ab Sendlinger Tor oder Marienplatz.

Die Seebühne im Westpark zählt zu den schönsten Open-Air-Kinosälen in München (unser persönlicher Favorit).

Mit der Tram 18 oder der U 6 vom Hauptbahnhof geht es zügig in den Westpark.

http://www.kino-mond-sterne.de/

Beide Veranstaltungsorte sind mit Riesenleinwänden und perfekter Tonqualität ausgestattet.

Viel Spaß wünscht euch das Hotel Monaco Team

Merken


Seite: 1 von 12 | News: 1 bis 10 |

Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen: