Seite: 1 von 13 | News: 1 bis 10 |

12.09.2017

Drinktec - für jedes Problem die passende Lösung


Versprechen die Aussteller der Weltleitmesse Drinktec. Vom 11.9.-15.9.2017 ist diese Fachmesse dem Publikum zugänglich.

Die wichtigsten Ausstellungsmerkmale bieten folgende Bereiche:

- Abfüll- und Verpackungstechnik

- PETpoint (Pet-technologie für Getränke und liquid-Food)

- Prozesstechnik zur Herstellung

- Rohstoffe, Zusatzstoffe und Behandlungsmittel

- Wasser, Abwasser und Energiewirtschaft

- Gastronomiebedarf und Getränkemarketing

- Sowie Packmittel, Verschlüsse, Behältnisse und Ausstattung

Neu in diesem Jahr findet parallel die SIMEI,  Internationale Ausstellung für Kellerei- und

Flaschenabfüllunmaschinen statt. Die gesonderte Fläche bietet auf mindestens 20.000 Quadratmeter alles was das Winzerherz benötigt. Beim online Ticketkauf kann man kräftig sparen

http://www.drinktec.com/messe/messeprofil/ausstellungsbereiche/index.html

Viel Spaß unseren Gästen und Besuchern wünscht das

Hotel Monaco Team

 

 


28.08.2017

Shoppen bis der Arzt kommt? Nein, das muss man nicht. München lädt das ganze Jahr über zum gemütlichen Einkauf ein.


Dennoch zieht es viele Münchner und Gäste gerade am 8.9.2017 in die Fußgängerzone. Bereits zum 11. mal heißt es dann:

Münchner Kult(ur)-Nacht, da gibt es (fast) keinen Feierabend.

Shoppen, flanieren, der Livemusik lauschen und sich an dem bunten Programm erfreuen und die Nacht zum Tag machen.

Nachtschwärmer kommen in den Genuss der langen Öffnungszeiten bis 24 Uhr.

 Frauenkirche bei Nacht

Wir empfehlen die Route über das Sendlinger Tor, weiter zum Isartor, in die Theatinerstraße und zurück über den Stachus.

Bereits ab Mittag sind an den Bühnen die gastronomischen Freiflächen geöffnet.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer Hotel Monaco Team


15.08.2017

Die Vorbereitungen für das Oktoberfest 2017 laufen auf Hochtouren


Bald wird wieder o`zapft ... dafür wird schon seit Juli auf der Wiesn wieder ordentlich gewerkelt.

Eindrücke von der imposanten Baustelle gibt es hier:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/oktoberfest/oktoberfestnews/oktoberfest-aufbau.html

Dieses Jahr beginnt das größte Volksfest der Welt am 16.09.2017 und endet am 03.10.2017.

Am Samstag, nach dem Einzug der Wiesn-Wirte, auf Kutschen von der Innenstadt zur Festwiese sticht um Punkt 12:00 Uhr der Oberbürgermeister im Schottenhamel-Festzelt das erste Bierfass an.

Mit dem Anstich und dem Ruf „O’zapft is!“ („Es ist angezapft!“) gilt das Oktoberfest als eröffnet. Anschließend werden auf der Treppe der Bavaria zwölf Böllerschüsse abgegeben.

Dies ist das Zeichen für die anderen Wirte mit dem Ausschank beginnen zu dürfen. Traditionell erhält der bayrische Ministerpräsident die erste Maß. Danach werden auch in den anderen Festzelten die ersten Fässer angezapft und Bier an die Wiesnbesucher ausgeschenkt.

Jedes Jahr wartet man mit Spannung darauf, wie viele Schläge der Bürgermeister tätigt, bis das erste Bier fließt. Es werden sogar Wetten darauf abgeschlossen.

In der Schwanthaler Straße, bei uns um die Ecke, könnt ihr den Einzug der Wiesnwirte, sowie den Trachtenumzug am Sonntag bewundern.

Etwa gegen 11.00 Uhr sollte man unbedingt schon da sein, um einen guten Platz zu ergattern.

Viel Spaß wünscht Euch

Euer Hotel Monaco Team


08.08.2017

Boulder-Cup in München


Die Boulder Szene freut sich auf den Boulder Weltcup 2017 in München

Ohne Seil aber mit Weichbodenmatten, kommen Kletterfreunde im Olympiastadion auf Ihre Kosten.

Im Olympiastadion können sich Kletterer und Zuschauer am 18.08. und 19.08.2017 auf ein spannendes Sportevent freuen.

220 Athleten und Athletinnen aus etwa 35 Ländern treten an. Es gibt zwei Premieren dieses Jahr.

Neben dem Gesamtweltcup wird parallel die Europameisterschaft ausgetragen.

Kreativität, Körperbeherrschung und wohl auch gute Nerven  zeichnen diesen Sport aus.

Wer dabei sein will, sollte sich rechtzeitig Tickets sichern.

https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/20upb/IFSC+Bouldering+Worldcup+Muenchen.html

Viel Spaß wünscht das Hotel Monaco Team


28.07.2017

Für jeden Topf einen Deckel ... den gibt es heuer wieder auf der Jakobidult vom 29.7.-06.08.2017


Der Mariahilfsplatz in der schönen Au gelegen ist mit der Straßenbahn Nummer 17 bequem vom Hauptbahnhof aus zu erreichen.

Dult und Kirche gehören in München zusammen.

Ursprünglich zu Ehren eines Heiligen gibt es das Fest für‘s Volk bereits seit 1310.

Trödel, Kitsch und Kunst und ein kleines Volksfest mit allerlei Genüssen für Groß und Klein runden das Angebot ab.

Es ist wie eine Sucht für den Münchner, auch die dritte Dult dieses Jahres muss man besuchen, schon alleine wegen der „Neuheitengasse".

Allerhand an Wundermittelchen, diverse Salben oder Cremes, Küchenhelfer und vieles mehr wird mit hohem Unterhaltungswert vorgestellt und angeboten.

Unser extra Tipp: Wer für die Wiesn ein neues Gewand braucht wird auch da fündig.

Viel Spaß wünscht euch das

Hotel Monaco Team

 


28.07.2017

Am 29.7.2017 findet wieder der Münchner Sommernachtstraum im Olympiapark statt


Was einmal klein begann erfreut sich immer mehr und mehr Zuschauer. ein Pyrospektakel am See, ein neues Zwei-Bühnen-Format und Stars wie

wie Claudia Koreck oder der Mann mit der Panda Maske bescheren da auf jeden Fall Gänsehautfeeling.

Die Mischung ist kunterbunt, also für jeden ist etwas dabei.

Olympiasee München

Für das leibliche Wohl wäre ebenfalls gesorgt, man kann sich aber auch einen Picknickkorb mitnehmen.

Den besten (Über)Blick habt ihr vom Olympiaberg, mit Traumkulisse über den Olympiapark.

Ihr solltet euch sputen und die Plätze früh sichern: https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/14q51/Muenchner+Sommernachtstraum+2017.htmles lohnt sich!

Einlass ist 16.00 Uhr, das Feuerwerk steigt gegen 22.30 Uhr!

Viel Spaß wünscht euch das

Münchner Hotel Monaco Team


20.07.2017

Brunnenhofserenade und Konzerte im Brunnenhof der Residenz München


Sommerzeit ist Serenadezeit im Innenhof der Residenz. Dieses einzigartige Ambiente in einer lauen Sommernacht unter freiem Himmel lässt so manchen zum Klassikfan werden.

Auf eine wunderbare Kulisse dürfen sich Musikfreunde aller Stile über ein bunt gemischtes Programm im Juli und August freuen.

Klassische Konzerte München

Die Münchner Residenz hat zehn Höfe, einer davon ist der Brunnenhof.

Ob Klassik oder Glenn Miller schaut einmal auf den Veranstaltungskalender und sichert euch frühzeitig Eintrittskarten: https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/15dkq/Moonlight+Serenade.html

Wie etwa für das Camerata Kammerorchester. Es ist seit 30 Jahren eine feste Institution In München und hält Hof am 01. Und 07.08.2017.

Auf jeden Fall bietet der Brunnenhof eine tolle Atmospähre.

Euche allen viel Spaß

Euer Hotel Monaco Team


18.07.2017

Seid´s dabei beim Kocherlball im Englischen Garten?


Am 23.07.2017 findet seit 1989 wieder der traditionelle Münchner Kocherlball im Englischen Garten am Chinesischen Turm statt. In den letzten Jahren erlebte der Kocherlball einen

regelrechten Boom. Bis zu 15.000 Besucher strömen in den Englischen Garten. Ab 6 Uhr oder sogar schon früher treffen sich am Chinesischen Turm tanzlustige Paare, viele sogar in Originaltrachten wie vor hundert Jahren. Einen feinen Picknickkorb sollte man dabei haben.

Für die (geistigen) Getränke sorgt der Wirt, der soll ja auch etwas verdienen ;-)

Ursprünglich war der Kocherlball das traditionelle Sommerfest der Hausangestellten.

Köche, Butler, Dienstmädchen und Chauffeure. Da sie sich damals nicht mal gerade so einen Abend frei nehmen konnten, feierten sie in den Sonnenaufgang hinein. Das besondere, auch heute noch, der Ball beginnt um 6.00 Uhr morgens (!) und endet offiziell um 10.00 Uhr.

Wer dabei sein will, sollte den Wecker also sehr früh stellen um ein feines Platzerl zu ergattern!

 

Zur Einstimmung: http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/8883.html

Viel Spaß wünscht euch das Hotel Monaco Team


30.06.2017

Kennt ihr die schönste Konzertbühne Münchens?


Das Bayrische Rundfunkorchester und die Münchner Philharmoniker laden auf den Odeonsplatz ein.

Klassikfreunde genießen bei hoffentlich sommerlichem Traumwetter die Klänge von Bach, Ravel oder Tschaikowsky.

Klassikstars und berühmte Dirigenten geben sich die Ehre.

Dieses Jahr führen die Dirigenten Manfred Honeck am Samstag und am Sonntag Valery Gergiev den Taktstock.

2000 in‘s Leben gerufen erfreut sich dieser Musikgenuss immer mehr Zuhörern.

Wer am 16.07. und 17.07.2017 dabei sein will sollte sich auf jeden Fall sputen um noch eine Karte zu ergattern, etwa 16.000 Plätze stehen zur Verfügung.

Ob elegant im kleinen Schwarzen oder lässig in der Jeans, hier gibt es gibt keinen Dresscode.

Einen kleinen Vorgeschmack bietet das Video vom letzten Jahr:

 


27.06.2017

Münchner Surferszene am Eisbach im Englischen Garten


Lange war es offiziell verboten, nun ist es geduldet. Nur Könner sind hier am Werk und lassen sich auch im Winter nicht von dem eisigen Wasser abhalten.

Der Eisbach ist der stärkste Bach im Englischen Garten, der von der Isar gespeist wird.

Der Verbund an Stadtbächen, die alle Nebenarme der Isar sind, fließt hauptsächlich unterirdisch durch die Münchner Altstadt und das Lehel. Zu Tage tritt der Eisbach nahe dem Haus der Kunst am südlichen Rand des Englischen Gartens. Dort befindet sich auch die bekannte Steinstufe, die ganzjährig eine „stehende“ Welle erzeugt, die fleißig von Surfern und Kanufahrern genutzt wird.

Lange war es verboten nun ist es geduldet.

Die kultige Surferszene tummelt sich das ganze Jahr über am Eisbach.

Nur Könner sind hier am Werk und lassen sich auch im Winter nicht von dem eisigen Wasser abhalten. So nach dem Motto: „Im Sommer kann’s ja jeder“

Die stehende Welle ist nicht ungefährlich und verlangt einiges an Können. 

Gäste aus aller Herren Länder finden sich als Zuschauer ein. Und in so manch einem Reiseführer werden die Eisbachsurfer als Tipp erwähnt.

Das Highlight des Jahres findet am 17.07.2017 statt. Beim „Krach am Bach“ einem neuen Contestformat treten die Eisbachsurfer gegeneinander an.

 

Auch an der Floßlände am Naturbad Maria Einsiedel kann man surfen.

Etwas weniger spektakulär und gemütlicher treffen sich auch dort die Surffreunde.

Hier kann man nur jedcoch nur während der Floßsaison sein Geschick unter Beweis stellen!

Viel Spaß beim Zuschauen oder mitmachen wünscht euch das Hotel Monaco Team


Seite: 1 von 13 | News: 1 bis 10 |

Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen:
        Suchen