Seite: 1 von 11 | News: 1 bis 10 |

23.05.2017

Am 13.6.2017 Guns N`Roses - Hardrock vom Feinsten


Ein paar Jährchen haben sie schon auf dem Buckel, aber das ist ihnen nicht anzumerken.

Am 13.06.2017 rocken Axl Rose und Slash das Olympiastadio.

Weltweit haben Sie schon über 100 Alben verkauft. Lang hat es gedauert, aber seit 2016 stehen die Altmeister Slash, Axl Rose und McKagan wiedervereint auf der Bühne.

„Knockin‘ on Heavens Door“ oder „ November Rain“ wecken Erinnerungen und wir sind sicher, Wunderkerzen kommen dabei zum Einsatz.

Ob es neue Stücke geben wird, das wird die große Überraschung sein!

Das Olympiastadion wird zum Hexenkessel und zur „Paradise City“ umfunktioniert.

Wollt ihr dabei sein?

Sputet euch, es gibt nur noch Restkarten!

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/29724.html

Rockt was das Zeug hält!

Viel Spaß wünscht Euch das ganz Hotel Monaco Team


22.05.2017

Es gibt so einige Gründe auf laue Sommernächte zu hoffen. ;-)


Diese Woche können wir uns schon auf die ersten Open Air Kinofilme freuen, nach dem Motto: Kino, Mond und Sterne. Zwischen dem 24.5.-3.9.2017 sind die besten Blockbuster in den Münchner Freilichtkinos zu sehen.

Beeindruckende Kulissen bieten das Open Air Kino am Olympiasee und im Westpark.

Olympiasee München

Früh kommen lohnt sich auf jeden Fall um sich seinen Lieblingsplatz zu sichern. Brotzeit darf mitgebracht werden, allerdings keine Getränke.

Ab 19.00 Uhr kann man dann feine Snacks und Getränke in den Biergärten oder Bars genießen und sich auf den Kinoabend einstimmen. Eine Decke und für die ganz gemütlichen ein Kissen schaden nie.

Zum Olympiasee kommt man bequem vom Hotel Monaco mit der U-3 ab Sendlinger Tor oder Marienplatz.

Die Seebühne im Westpark zählt zu den schönsten Open-Air-Kinosälen in München (unser persönlicher Favorit).

Mit der Tram 18 oder der U 6 vom Hauptbahnhof geht es zügig in den Westpark.

http://www.kino-mond-sterne.de/

Beide Veranstaltungsorte sind mit Riesenleinwänden und perfekter Tonqualität ausgestattet.

Viel Spaß wünscht euch das Hotel Monaco Team

Merken


15.05.2017

Am 20.05. und 21.05.2017 verwandelt sich die Leopoldstraße wieder in ein Tollhaus.


Auf geht’s zum Streetlife –Festival und zum Corso Leopold. Streetlife kann man nicht beschreiben.

Ausgelassene Stimmung für die ganze Familie, für Partymacher und ökologisch interessiertes Publikum treffen sich hier zum Stell Dich ein. Eigentlich gibt es auf der Flaniermeile nichts, was es nicht gibt.

Aufgeteilt in fünf Themenbereiche gibt es viele Highlights zu bestaunen.

Zweiradfreunde dürfen sich freuen. Ein Parcours samt Teststrecke bietet das Frühlings -Streetlife-Festival allen Radlfans.

Der 200 . Geburtstag des Drahtesels muss auch in München gefeiert werden!

Sogar „sprayen“ ist offiziell erlaubt. Workshops mit angesagten Sprayern weihen in die Straßen-und Graffitikunst ein.

Für das leibliche Wohl und heißen Sound ist ebenfalls gesorgt.

Hier gibt es ein paar Einblicke, was so alles geboten wird.

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/4809.html

Viel Spaß wünscht euch das

Münchner Hotel Monaco Team


24.04.2017

Warum nicht mal Komödie?


Die Komödie im Bayrischen Hof blickt auf eine langjährige Tradition zurück.

Falk Volkhardt aus der bekannten Hotelfamilie beauftragte den Regierungsbaumeister Erwin Schleich mit der Gestaltung des heutigen Theaters. 1961 wurde dieses dann unter der Leitung von Gerhard Metzner mit der Komödie 'Das Glas Wasser', eröffnet. Die KOMÖDIE IM BAYERISCHEN HOF ist das einzige Theater dieser Größe in Deutschland, das in einem Luxushotel untergebracht ist.

Boulevardstücke vom feinsten mit namhaften  Schauspielern fühlen sich in diesem eleganten Theater wohl.

Herbert  Herrmann und Nora von Collande – auch privat ein Paar, feiern derzeit ihr Debüt mit „Anderthalbstunden zu spät“.

Gäste von uns waren von dem Stück begeistert. Bis zum 14.5.2017 fliegen noch die Fetzen bei dem „alten“ Ehepaar, dass kurz vor dem Rentnerdasein steht und sich auch noch der Rolle von Oma und Opa Rolle stellen muss.

Der Promenadeplatz, an dem das Theater liegt ist ganz bequem in ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hotel Monaco aus zu erreichen.

Unser Tipp für den perfekten Abend, wäre dann noch der anschließende Besuch im Nightclub des Hotel Bayerischen Hofs.

 

Viel Spaß wünscht das

Hotel Monaco Team


21.04.2017

Für unsere Tennisfreunde - Tennis vom Feinsten


BMW-Open vom 29.4.-7.5.2017: Tommy Haas und Boris Becker sind auch dabei.

Alle Jahre wieder und das seit über 90 Jahren werden im Münchner Tennis- und Turnierclub (MTTC) Iphitos e.V immer Ende April und Anfang Mai die internationalen Tennismeisterschaften von Bayern ausgetragen. Bekannt sind diese als die BMW Open.

Die schöne Tennisanlage liegt am nördlichen Rand des Englischen Gartens.

Vom 29.04. 07.05.2017 kann man die Stars der Szene beim BMW Open By FWU 2017 hautnah erleben.

Tennislegende Tommy Haas wird am 01.05.2017 mit den Erstrundenspiel seine Abschiedstour starten. Er beendet seine Karriere nach 20-jährigem Profi-Tennis.

Boris Becker darf sich über den Iphitos Award freuen, mit dem er am 30.04.2017 ausgezeichnet wird.

Auf jeden Fall dürfen sich die Freunde des weißen Sports auf hochkarätige Sportler freuen.

http://www.iphitos.de/bmw-open/news/disp/965-exklusive-vip-und-hospitality-angebote

 

Warum eigentlich weißer Sport?

Tennis war zunächst nur den Reichen und Adeligen vorbehalten. Es galt als unschicklich zu schwitzen. Weiße Hosen und Hemden wurden getragen, da auf diesen keine Schweiß- und Schwitzflecken zu sehen waren.

Viel Spaß wünscht das Hotel Monaco Team


21.04.2017

München und seine Frühlingsfeste: vom Riesenflohmarkt bis zum Oldtimer Treff.


Vom 21.4.-7.5.2017 findet auf der Theresienwiese das Münchner Frühlingsfest statt. Unter uns Einheimischen wird es auch das kleine Oktoberfest genannt.

Nicht nur am Tag des Brauchtums am 30.04.2017 werden sich die feschen Dirndl und Buam

fein rausputzen. Lederhosn und Dirndl sind in und kleiden jede Figur!

Schon längst kein Geheimtipp mehr, sind die moderaten Preise für Speis und Trank am 25.4. und 2.5.2017, die Familientage.

 

Am 22.04.2017 findet wieder der kultige Riesenflohmarkt auf dem großen Gelände statt.

Frühaufsteher, Sammler und Verkäufer finden ein schier unglaublich großes Angebot an Kitsch, Kunst und Krempel.

Rot angestrichen im Kalender haben sich die Oldtimerfans den 23.04.2017.

Der Oldtimer Treff unter der Bavaria auf der Theresienwiese ist nicht nur für Autofans ein besonderer Tipp!           

Blitzender Chrom, charmante Gefährte und stolze Besitzer präsentieren ihre Fahrzeuge und Schätzchen aus vergangenen Tagen.

Ein Fest mit vielen Angeboten und Ereignissen, dass  Groß und Klein wirklich Spaß macht!

Euer Münchner Hotel Monaco Team

 

Merken


17.04.2017

Udo Lindenberg feiert seinen Geburtstag mit einem Konzert in München.


Keine Panic auf der Titanic. Am 17.5.2017 wird unser Udo 71 Jahre alt, und da will er es erst recht krachen lassen.

Keine Panik auf der Titanic

Unglaubliche 71 Jahre wird er am 17.05.2017 jung.

Udo Lindenberg feiert mit einem Konzert seinen Geburtstag in München.

Kommt er mit dem Sonderzug aus Pankow? Wohl eher nicht!

Am 17.05.2017 gibt er uns die Ehre im Olympiastadion.

Udo ist ein Urgestein, Haudegen, Kumpel und einer der berühmtesten Rockmusiker Deutschlands, der schon mal nichts anbrennen lässt ;-)

Etwas ruhiger im Privatleben ist es um den Panikrocker geworden.

Fans seiner unvergesslichen Hits werden sich auf einen tollen Abend einstellen können.

Ohne sein  Panikorchester läuft nichts und die „Panikfamilie“ ist natürlich auf der Tour dabei.

„Stärker als die Zeit“ heißt sein neues Studioalbum aus der er wohl seine neue Stücke live zum Besten geben wird.

Udo zählt nicht zu den besten Barden, aber seine Stärke ist der Livegesang.

Seine Nuschelstimme ist unverwechselbar und er ist beliebter denn je.

Wer dabei sein will, sollte sich sputen und auf jeden Fall an  Wunderkerzen denken J

Eintrittskarten gibt es nur noch begrenzt.

Viel Spaß wünscht euch das

Monaco Team

 

Merken


11.04.2017

Die lange Nacht der Musik in München - Musikfreunde sollten sich den 6.5.2017 undbedingt vormerken!


Tanzen, lachen, lauschen und mitmachen. Eine unvergessliche Nacht steht euch bevor.

Im schönen Wonnemonat Mai, am 06.05.2017 ist wieder die Lange Nacht der Musik in München.

Bitte Durchhaltevermögen mitbringen, es wird eine wirklich lange Nacht!

Für einmalig 15,-- Euro könnt ihr ab 20.00 Uhr bis früh morgens um 3.00 Uhr an über 100 Spielorten in der Innenstadt dem bunten Treiben lauschen.

Ob Kabarett, Livemusik mit Pop und Rock oder Tanzdarbietungen - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Der Shuttlebus der Münchner Verkehrsbetriebe ist im Preis inbegriffen.

Bestimmte Routen gibt es nicht. Je nach Gusto könnt ihr euch die Route  selbst zusammenstellen.

Eine übersichtliche Karte der Spielstätten haben wir hier für euch:

http://www.muenchner.de/musiknacht/2017/spielstaetten/kartenansicht/

Das Programm ist vielfältig wie nie. Sogar Kirchen öffnen ihre Pforten.

Schaut doch mal was und wer so alles dabei ist:

http://www.muenchner.de/musiknacht/2017/bands/musikstile/

Wir wünschen euch ein tolle Nacht und viel Spaß!

Euer Münchner Hotel Monaco Team


10.04.2017

Ein besonderer Tipp für alle Tier- und Naturfreunde, sowie Freunde der Fotografie


Wildlife Photographer of the Year 2016

Im Museum Mensch und Natur gibt es noch bis zum 24.04.2017 eine spektakuläre Ausstellung der besten Fotografien aus dem Wettbewerb  „Wildlife Photographer of the Year 2016“.

Fotografieren ist nicht mehr nur den Profis alleine vorbehalten. Aus 95 Ländern wurden etwa 50.000 Aufnahmen eingesandt. Unterteilt in 16 Kategorien aus Pflanzen-  Natur- und Tierbildern sind die 100 besten Fotos in der Ausstellung zu sehen.

Zum Museum kommt ihr bequem mit der Trambahn 17, Bus 51 und 151: Haltestellte Schloss Nymphenburg.

Das Schloss Nymphenburg mit dem Schlosspark ist dann eine zusätzliche Empfehlung http://www.mmn-muenchen.de/index.php/besucherinfos/anfahrt

Viele Sehenswürdigkeiten, wie der  Schlosspark mit den Pagodenschlösschen, der Botanische Garten und den Treibhäusern und die kuschelige CaféBar Limulus.

Sollte mal einen Regentag in München sein, hier kann man gut die Seele baumeln lassen.

Demnächst weitere Tipps für München

Euer Hotel Monaco Team

Merken

Merken


04.04.2017

Radsportfestival im Münchner Olympiapark - das SattelFest


Seid ihr und euer Drahtesel schon sattelfest? München die beste Fahrradhauptstadt, wie wir meinen lädt, am 22.-23.4.2017 wieder zum Radsportfestival ein.

Ein noch junges Event, dass erst im letzten Jahr gestartet ist. Rund 1000 Aussteller bieten auf dem Olympiagelände alles an, was das Fahrradherz begehrt.

Beim  Radsportfestival gibt es verschiedene Themenbereiche:

Zum Beispiel bietet die Fun und Action ein spannendes Programm für Kinder an. Hier können die Kids ihre Geschicklichkeit auf einem Parcour ausprobieren.

Der Ausflug zum Olympiapark lohnt sich auf jeden Fall für die ganze Familie.

Ausprobieren, testen und auch kaufen ist an diesem Wochenende möglich.

Für unsere großen und kleinen Gäste und Radlfans haben wir eine kleine Radroute ausprobiert und hier beschrieben.

https://www.hotel-monaco.de/blog/2011/09/16/mit-dem-fahrrad-an-die-isar/

Was gibt es schöneres als jetzt im Frühling an der Isar entlang zu radeln?

Viel Spaß wünscht euch das gesammte

Münchner Hotel Monaco Team :-)

 

 


Seite: 1 von 11 | News: 1 bis 10 |

Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen: