Seite: 1 von 10 | News: 1 bis 10 |

24.03.2017

Die Auerdult im April


Mögt ihr Dampfnudeln, Steckerlfisch, Reiberdatschi oder einen Milirahmstrudel? Mögt ihr die Atmospähre der guten alten Zeit?

Die erste Auer Dult in diesem Jahr lädt zum Besuch vom 29.04. – 07.05.2017 ein.

Eine bunte Mischung aus Kunst und Kitsch, Brauchbarem und Nützlichem bieten heuer rund 300 Aussteller und Marktkaufleute an.

Eigentlich hat man ja genug Geschirr, aber hier muss man einfach immer wieder  zuschlagen.

Geschirr aus Großmutters Zeiten, buntes und farbenfrohes Porzellan, Einzelteile von hochwertigem Geschirr, dass man schon so lange gesucht hat und ergänzen wollte, das alles findet Ihr auf der Auer Dult.

Sammler von Antiquitäten und Raritäten werden hier vielleicht zu Schnäppchenjägern.

Nebenbei gibt es in der „Neuheitengasse" allerhand an Wundermittelchen wie diverse

Salben oder Cremes, Küchenhelfer und vieles mehr, die in keinem Haushalt fehlen sollten.

Ob Oma, Opa oder die ganze Familie - für alle ist etwas dabei.

Kinderkarussells und ein Kasperltheater sorgen für Jahrmarktstimmung.

Falls das Wetter es erlaubt kann man gemütlich in einem kleinen Biergarten einkehren

und die vielen bayerischen Schmankerl ausgiebig probieren!

Vom Hotel aus könnt ihr die Dult bequem erreichen mit:

der Straßenbahnlinie 17, Busse 52 und 62 sowie der U1/2 (U-Bahn-Stationen Fraunhoferstraße oder Kolumbusplatz).

Viel Spaß wünscht Euch Eurer Hotel Monaco Team

Merken


24.03.2017

Schlager, Party und ein bisschen Herzschmerz


Der deutsche Schlager feiert sein Comeback.

Die wachsende Fangemeinde von jungen Leuten steigt stetig. Mit modernem Beat unterscheiden sich die Schlager heute ein klein wenig zu den vergangenen Jahrzehnten.

Auch in  Münchner Clubs und Diskotheken sind deutsche Schlager nicht mehr wegzudenken!

Ein Highlight mit Stars und Sternchen  gibt es bei der Schlagernacht des Jahres im Olympiastadion am 01.04.2017 in der Olympiahalle.

Oldies but Goldies versprechen uns die Schlagergiganten, die schon seit Generation in unseren heimischen Wohnzimmern vertreten sind.

Unter anderem sind Howard Carpendale und Vicky Leandros dabei.

Deine Spuren im Sand... ist doch ein Song, den wir alle noch im Ohr haben. Junge und neue Stars der Schlagerszene sind ebenfalls dabei.

Die Veranstalter versprechen eine brodelnde Stimmung mit besten Gute-Laune-Hits.

Singen, Tanzen und schunkeln ist hier ausdrücklich erlaubt.

https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/12meq/Die+Schlagernacht+Des+Jahres.html

 

Viel Spaß wünscht euch euer Münchner Hotel Monaco Team

 


16.03.2017

Ostern in München - immer wieder schön!


Ostern und ein Tierparkbesuch, das ist schon fast Tradition.

Mit schnellen Schritten geht es Richtung Frühling. Die Osterzeit in München bietet immer viele Outdoormöglichkeiten.

Jedes Jahr hoppelt im Münchner Zoo ein großer Osterhase um die Kinder zu überraschen.

Osterhase-Deko

Attraktion dieses Jahr ist natürlich das kleine Eisbärenmädchen und sonstiger tierischer Nachwuchs.

Der Markt der Sinne auf der Praterinsel vom 15. -17. April 2017 bringt frische Ideen für die Frühlingsdeko. Etwa 90 Aussteller zeigen ihre Handwerkskunst.

Für das leibliche Wohl ist mit vielen Schmankerln aus allen Herren Ländern gesorgt. Weine, Gewürze und Essen ... alles können wir nicht aufzählen aber schaut doch mal hier: http://www.markt-der-sinne.de/aussteller/

Mitmachen ist erwünscht und für die  Kleinen ist einiges geboten! Kinder dürfen basteln, schmieden und an Workshops teilnehmen.

In Münchner gibt noch viel mehr zu entdecken: http://www.muenchen.de/veranstaltungen/events/ostern.html

Wir hoffen auf mildes Wetter und drücken schon mal die Daumen!

Euer Hotel Monaco Team


14.03.2017

Unsere Konzerttipps für den März - David Garrett und Sarah Connor


In München haben sie das ganze Jahr über die Möglichkeit zahlreiche Konzerte zu besuchen. Im März sind die Highlights besonders hoch gesteckt.

Die Herzen der Frauen schlagen bei ihm höher - man nennt ihn auch den Teufelsgeiger.

Der virtuose und smarte Meister, David Garrett ist ein gern gesehener Gast in München.

Am 21.03.2017 spielt der Weltklasse-Geiger im Gasteig - Philharmonie

Werke von Tschaikowsky begleitet vom Symphonieorchester Basel.

http://bit.ly/2ng6dZB

Deutschsprachige Songs aus eigener Feder gibt es am 24.03.2017 in der Olympiahalle München.

Sarah Connor, mit ihrer einzigartigen Stimme, ist ein Allround-Talent.

Nachdenklich, laut, leidenschaftlich und auch mal leise,  versteht sie ihr Publikum zu unterhalten.

Mit Henning Wehland, der als Stargast und langjähriger Freund ist, konnten die beiden den großartigen Hit „Bonnie & Clyde“ landen.

Weitere Special Guests sind eingeladen. Schaut doch mal auf die Webseite:

https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/12ha1/Sarah+Connor.html

 
Es gibt nur noch wenige Tickets!

Gemütlich und zentral gelegen bieten wir euch eine schöne Übernachtungsmöglichkeit an.

Zu beiden Konzertterminen haben wir noch Zimmer frei!

www.hotel-monaco.de

Euer Monaco Team


10.03.2017

Was hat Basketball mit Humor zu tun?


Humor, Action und Basketball ... das alles bietet die fetzige Show der Harlem Globetrotters am 19.3.2017 in der Olympiahalle.

Woher kommen Sie? Natürlich aus Amerika. Slapstick und Witz reichen da alleine nicht aus.

Die Teammitglieder der Showbasketball-Truppe waren alles exzellente Basketballspieler und Sportler und zeigen heuer am Sonntag ihr Können in der Münchner Olympiahalle.

30 Mannen tänzeln und trippeln um und mit dem Ball, so dass es dem Gegner nur so schwindlig wird.

Sie werfen Körbe aus unglaublichen Distanzen! Als Sieger stehen sie im Vorraus fest.

Seit 1926 gehen über 26.000 Spiele auf das Konto der Harlem Globetrotters.

Eine Show, die solange überlebt hat, kann nur gut sein!

https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/12xqv/The+Harlem+Globetrotters.html

Viel Spaß wünscht Euch das Münchner Hotel Monaco Team

Merken


03.03.2017

Nur München hat eine 5. Jahreszeit.


In Bayern wirde die Fastenzeit auch "Die 5. Jahreszeit" genannt.

Zur Freude vieler Bayern und den Besuchern der Isarmetropole wird mit einem extra starken Bier, das schon die Mönche des Paulaner Ordens im Jahre 1660 brauten, die Fastenzeit überbrückt.

Wer dieses „Manna“ noch nie probiert hat, sollte einmal zu einem Starkbierfest nach München kommen.

Dunkel, süffig, süß und würzig mundet das Bierschmankerl den Bierliebhabern zur Fastenzeit.

Doch Vorsicht, die Starkbiere haben es in sich! Die Stammwürze liegt bei über 16% liegt.

Die feinen Unterschiede könnt ihr hier nachlesen:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/events/starkbier.html

Höhepunkt wie jedes Jahr ist das Derblecken auf der Starkbierprobe am Nockherberg.

Das bayerische Fernsehen überträgt das Spektakel  am 08.03.2017 live.

Wer einmal dabei sein will, sollte früh Eintrittskarten kaufen.

Hier eine Übersicht der Gastronomen und Locations:

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Arbeit-und-Wirtschaft/Tourismusamt/Veranstaltungen/Starkbierfest.html

Ein Muss für alle die Dabeisein wollen, ist das Outfit!

Schöne Dirndl und Lederhosen ziehen wir nicht nur zum Oktoberfest an. ;-)

Viel Spaß wünscht das Monaco Team


27.02.2017

Made in Germany - Internationale Handwerksmesse im März


Vom 8.3.-14.3.2017 präsentieren sich mehr als 1000 Aussteller auf dem Münchner Messegelände.

Vorträge und Seminare über alle Facetten des Handwerks werden auf verschiedenen Themenflächen geboten.

Meisterliches - Made in Germany - wird anschaulich von Handwerksmeistern aus verschiedenen Berufen präsentiert.

Dienstleistungen und Produkte unter anderem aus den Bereichen Küche, Kultur, Energie, Wohnen, Hand- und Kunsthandwerk machen einen Messebesuch sicher auch für  Schulabgänger Interessant!

In der  Zeit 11.-18.03.2017, parallel zur Handwerksmesse, kommen auch Gartenfreunde auf Ihre Kosten. Perfekt zum Frühlingsanfang lohnt sich hier ein Besuch!

Showgärten, Gartenzubehör, Grillbedarf, Pflanzen und viele, viele Anregungen zum Garteln lassen das Gärtnerherz höher schlagen.

Neben Pflanzen gibt es auch ein Themenbereich über Wellness, Sonnenschutz, Sauna und Whirlpools.

Puuh ... gute Schuhe anziehen, den ganzen Tag viele Anregungen finden und viel Spaß haben! :-)

Das wünscht euch das

Münchner Hotel Monaco Team

Merken


24.02.2017

Verantwortung, Vertrauen, Sicherheit - Deutscher Chirurgen Kongress 2017 in München (DGCH)


So lautet das Motto für den 134. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie,

kurz DGCH, der dieses Mal vom 21.03.-24.03.2017 in München auf dem Messegelände stattfinden wird.

Neben vielen deutschen Ärzten werden auch  internationale Gäste befreundeter Fachgesellschaften aus Österreich, der Schweiz, England, Japan und den U.S.A. erwartet.

Im Focus soll die oft selbstverständliche, ganz spezifische und persönliche Beziehung zwischen Patienten und Chirurgen stehen. Aber auch Kurse, Trainingslabore und Videositzungen werden angeboten um den derzeitigen Wissenstand der Chirurgie zu vertiefen.

Neben dem Einblick in die faszinierende Welt der Chirurgie soll aber auch über die Möglichkeiten und Grenzen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Karrieremöglichkeiten und die sich daraus neu ergebenen Berufsbilder diskutiert werden.


21.02.2017

Der Schäfflertanz - nur alle 7 Jahre werden diese in München aufgeführt.


Doch auf Grund des 500 Jahre alten Jubiläums tanzen die Schäffler dieses Jahr aus der Reihe. Ein Grund mehr sich in die Münchner Innenstadt zu begeben.

Zwischen dem 21. und 28.2.2017 tanzen die Schäfflergesellen in der ganzen Stadt.

Eine 33 Mann starke Tanzgruppe, die aus Vortänzern, Tänzern, Reifenschwingern und zwei Kasperl besteht, wird an verschiedenen Standpunkten in München ihre Darbietung geben.

Wollt ihr dabei sein am 23.02.2017?

Am Stachus um 14.00 Uhr, Am Rindermarkt um 15.00 Uhr und am Viktualienmarkt um 15.45 könnt ihr dem bunten Treiben zusehen.

Am 25.02.17 um 12.00 Uhr wird am Marienplatz vor dem Rathaus dem Bürgermeister und

allen Zuschauern ein Tanz  dargeboten.

Der Brauch wurde erstmals im Jahre 1575 erwähnt und war nur den Fassmachern vorbehalten.

 Bierfass

In einigen Münchner Bierbrauereien wird das Bier noch immer im Fass gelagert.

Eine Firma existiert noch in München, die etwa 1000 Eichenholzfässer herstellt, wartet und repariert. Der Bierkenner schätzt das Eichenfass.

Aus den sogenannten „Hirschen“ Fässer mit 200 l Fassungsvermögen kommt das kühle Nass noch immer zum Einsatz z.B. im Augustiner Biergarten und auf dem Oktoberfest.

Bei guter Pflege kann so ein Fass schon mal 50 Jahre alt werden.

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/kultur-highlights/schaefflertanz.html

Viel Spaß wünscht euch das Hotel Monaco Team

 


03.02.2017

Hier schlagen die Biker-Herzen höher!


Wenn die IMOT, die internationale Motorradausstellung ihre Tore öffnet ist der Frühling meist nicht mehr fern.

Am 17. Februar ist es soweit: wer schon mal aufrüsten, neu anschaffen oder auch nur

gucken will, findet hier unzählige Anregungen über Motorräder, Quads oder Scooter.

Die Aussteller versprechen viele Neuheiten für die neue Saison.

Das richtige Outfit und Zubehör, sowie Gebrauchtfahrzeuge sind ebenso im Angebot wie

Reisen und Motorradhotels für die Bikerfans.

Auf 20000 qm Fläche gibt es wohl keinen Halt mehr für die Fans der heißen Öfen.

Ein Showprogramm und Rockmusik gehören selbstverständlich auch dazu.

Die Ausstellung ist vom Freitag bis Sonntag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.

Am bequemsten fährt man mit der U2 vom Hauptbahnhof bis zur Messe.

Zur Einstimmung:

https://youtu.be/3TIrgJYMQVs

Viel Spaß wünscht Euch das Münchner Hotel Monaco Team.


Seite: 1 von 10 | News: 1 bis 10 |

Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen:
        weihnachten            weihnachten