Seite: 1 von 13 | News: 1 bis 10 |

16.04.2018

Die lange Nacht der Musik - 28.4.2018


Jedes Jahr ein Highlight im Frühling ist die Münchner "Lange Nacht der Musik". Die Tage werden länger und die Nächte lauer.

Diese Jahr dürfen sich Musikfreunde auf eine lange Nacht am 28.04.2018 freuen.

Lasst euch mitreißen mit Spaß und Freude, wenn der Sound über die Stadt weht.

Was wird geboten?

Etwa 400 Konzerte an ca. 100 Spielorten über die Stadt verteilt.

Ob Pop, Rock, Klassik, sowie Solisten des Symphonie Orchesters des Bayerischen Rundfunks sind nur einige der vielen Mitwirkenden in der Musiknacht.

Klassische Konzerte München

Kirchen, Plätze, Clubs und andere interessante und ungewöhnliche Locations öffnen ihre Pforten.

Nicht ganz einfach hier den Überblick zu behalten. Sehr hilfreich ist das Angebot von den MVG Betrieb in München. Ab dem Odeonsplatz fahren im 10 Minuten Takt Shuttlebusse auf verschiedenen Routen die Spielstätten an.

Zu empfehlen wäre auf jeden Fall das Kombiticket, ein rundum sorgloses Paket hür 15,--Euro.

https://www.muenchner.de/musiknacht/

 

Viel Spaß gute Laune und eine tolle Musiknacht wünscht euch euer

Münchner Hotel Monaco Team

 


02.04.2018

Endlich ist in München der Frühling eingezogen


Selten hatten wir einen so langen Winter, zumindest gefühlt wollte er gar nicht aufhören

Frühlingsfest, Oldtimertreff und Riesenflohmarkt ... diesen Terminen fiebert ganz München im Frühling entgegen und die solltet Ihr euch auch unbedingt notieren.

Münchner Bild der Fußgängerzone zur Frühlingszeit.

Auf der Theresienwiese geht es sorichtig rund. Der Frühling wird mit der „kleinen Wiesn“ am 20.04.2018 eingeläutet. Eine frische Maß Bier, Volksfestfeeling und natürlich viele Attraktionen für Groß und Klein.

Um auf Bayerns größten Flohmarkt am 21.04.2018 dabei zu sein, sollte man früh aufstehen. Rund 2000 Händler bieten ihre Schätze feil. Bücher, Kleidung und Alltagsgegenstände suchen hier einen neuen Besitzer.

Nächstes Highlight ist am Sonntag, den 22.04.2018. Fester Termin bei allen Autofans ist das Oldimertreffen. Stolze Besitzer nobler Karossen stellen sich und Ihre Schmuckstücke zur Schau.

Liebhaber alter Fahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Rennwägen und viel blitzender Chrom freuen sich jedes Jahr auf diesen Termin.

Viel Spaß wünscht euch Euer Münchner Hotel Monaco Team


15.01.2018

Die erste Messe des Jahres in München - die Ispo 2018


Eine unserer Lieblingsmessen ist die Internationale Sportmesse. Warum? Weil da lauter liebe Stammgäste bei uns sind!

Die erste Messe des Jahres in München ist die ISPO - die Leitmesse für Sport Professionals!

Viele langjährige Stammgäste und neue Gäste unseres Hauses treffen sich alljährlich auf dem Gelände der Messe München.

Erwartet werden wieder ca. 2700 Aussteller, die ihre neusten Produkte aus verschieden

Sportbereichen vorstellen.

Vom 28. 01. – 31.01.2018 öffnen sich die Pforten der Fachmesse.

Unser Hotel liegt zentral am Hauptbahnhof und an der U-Bahnstation Linie 2 mit direkter Verbindung zur Messe!

Wir hoffen aber, dass dies nicht der einzige Grund ist, warum ihr zu uns kommt. ;-)

Wir freuen uns wieder sehr auf Euch und Eure langjährige Treue.

Euer Hotel Monaco Team

Ispo München

 


04.12.2017

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf die "stade" Zeit.


Doch die ist nicht wirklich ruhig in München. Glitzer, Glühwein und Bratwurstduft verteilt sich in der ganzen Stadt.

Einen Überblick über die zahlreichen Münchner Christkindlmärkte könnt ihr euch hier verschaffen:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/events/weihnachtsmarkt-christkindlmarkt.html

Der ein oder andere mag es dennoch ruhig und beschaulich. Unser Tipp hierfür wäre da der Sonntag.

Tollwood Filzstand

Ein Spaziergang durch den englischen Garten und anschließend den idyllischen Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm besuchen.

Mehr Kunst als Kitsch und liebevoll handgefertigte Unikate sind in den kleinen Buden ausgestellt.

Einmalig ist wohl, dass ihr hier beim Eisstockschießen mitmachen und/oder zuschauen könnt.

Eine richtige bayerische Gaudi und alte Tradition.

Das Tollwood Winterfestival mit dem Markt der Ideen gehört zu unseren Lieblingstipps und ist alles andere als ruhig.

Auf der Theresienwiese gelegen ist er doch so ganz anders als die traditionellen Weihnachtsmärkte.

Was es dieses Jahr so alles gibt? Schaut doch mal hier vorbei:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/tollwood.html

Wir freuen uns auf unsere Gäste und vor allem auch auf unsere lieben Stammgäste im Advent.

Dürfen wir euch an den Wochenenden zu einem Becher Glühwein und feinen Platzerl einladen?

Viele Grüße

Euer Hotel Monaco Team

Gerne zum Nachlesen:

Auf unserem Hotel Blog haben wir einen extra Bericht über den Tollwood Weihnachtsmarkt und über die Münchner Weihnachtsmärkte. Wer die Wahl hat, hat die Qual.


07.11.2017

Munich Indoors - das Event für alle Pferdefreunde


Vom 9.-12.11.2017 sind in der Münchner Olympiahalle die Pferde los.

Freunde des Reitsports dürfen sich auf ein Spitzenprogramm freuen. Ob Dressur- oder Springreiten und Showeinlagen, es wird ein umfangreiches Programm geboten.

Die Reitmesse am Rande bietet Dienstleistungen und Produkte rund um das Pferd an.

 Pferd

Viel Spaß wünscht euch das Münchner Hotel Monaco Team


13.10.2017

Die lange Nacht der Museen in München


Am 14.10.2017 ist es wieder soweit. Ein tolles Event für alle kulturinteressierte Nachtschwärmer.

In dieser Nacht öffnen in München ca. 90 Museen, Galerien, Ausstellungshäuser und Institute bis 2 Uhr früh.

Shuttlebusse bringen die Nachtschwärmer von Haus zu Haus. Das Ticket zu 15,-- Euro für die Eintritte lohnt sich ganz sicher.

Der Shuttle ist dabei inklusive und führt euch bestens vernetzt durch alle teilnehmenden Orte.

Start und Endhaltestelle ist am Odeonsplatz.

Technikfans kommen natürlich im Deutschen Museum auf ihre Kosten.

Die Kunstfreunde kommen in den einmaligen Genuss 3 Museen in der Prinzregentenstraße zu besuchen. Das Bayerische Nationalmuseum, das Haus der Kunst und die Schack Sammlung.

Noch mehr Orte und Veranstaltungen findet ihr hier:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/4378.html

Viel Spaß wünscht euch das Münchner Hotel Monaco Team


03.10.2017

Und da laufen sie wieder .... Münchner Marathon 2017


Am Sonntag, den 8.10.2017 ist es wieder soweit. Der alljährliche München Marathon zieht wieder tausende von begeisterten Läufer an.

Nach Wiesn, Schweinshaxen und Bier kommt der 32. München Marathon gerade rechtzeitig.

Wer die Hauptstrecke von über 42 km meistern will, sollte schon ein bisschen Kondition haben.

Angeboten werden auch ein 10km-Lauf, ein Halbmarathon und eine Staffel.

Start und Ziel ist am Coubertinplatz im Olympiastadion. Zuschauen und anfeuern kann man z.B. an der Leopoldstraße , dem Englischen Garten und am Marienplatz.

Die Finalisten werden dann gebührend am Ausgangspunkt gefeiert. Neben Musik gibt es Lichteffekte und Nebel und auf den Tribünen ist wohl kein Halten mehr.

Wer sich bereits am Samstag, den 07.10.2017 auf den Marathon einstimmen will, sollte keinesfalls den Trachtenlauf verpassen. Ja, das gibt’s auch in München.

In Dirndl und Lederhose geht’s locker, lustig auf 3 km im Olympiapark zur Sache.

Das ist eine Riesengaudi für die Zuschauer ;-)

 


12.09.2017

Drinktec - für jedes Problem die passende Lösung


Versprechen die Aussteller der Weltleitmesse Drinktec. Vom 11.9.-15.9.2017 ist diese Fachmesse dem Publikum zugänglich.

Die wichtigsten Ausstellungsmerkmale bieten folgende Bereiche:

- Abfüll- und Verpackungstechnik

- PETpoint (Pet-technologie für Getränke und liquid-Food)

- Prozesstechnik zur Herstellung

- Rohstoffe, Zusatzstoffe und Behandlungsmittel

- Wasser, Abwasser und Energiewirtschaft

- Gastronomiebedarf und Getränkemarketing

- Sowie Packmittel, Verschlüsse, Behältnisse und Ausstattung

Neu in diesem Jahr findet parallel die SIMEI,  Internationale Ausstellung für Kellerei- und

Flaschenabfüllunmaschinen statt. Die gesonderte Fläche bietet auf mindestens 20.000 Quadratmeter alles was das Winzerherz benötigt. Beim online Ticketkauf kann man kräftig sparen

http://www.drinktec.com/messe/messeprofil/ausstellungsbereiche/index.html

Viel Spaß unseren Gästen und Besuchern wünscht das

Hotel Monaco Team

 

 


28.08.2017

Shoppen bis der Arzt kommt? Nein, das muss man nicht. München lädt das ganze Jahr über zum gemütlichen Einkauf ein.


Dennoch zieht es viele Münchner und Gäste gerade am 8.9.2017 in die Fußgängerzone. Bereits zum 11. mal heißt es dann:

Münchner Kult(ur)-Nacht, da gibt es (fast) keinen Feierabend.

Shoppen, flanieren, der Livemusik lauschen und sich an dem bunten Programm erfreuen und die Nacht zum Tag machen.

Nachtschwärmer kommen in den Genuss der langen Öffnungszeiten bis 24 Uhr.

 Frauenkirche bei Nacht

Wir empfehlen die Route über das Sendlinger Tor, weiter zum Isartor, in die Theatinerstraße und zurück über den Stachus.

Bereits ab Mittag sind an den Bühnen die gastronomischen Freiflächen geöffnet.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer Hotel Monaco Team


15.08.2017

Die Vorbereitungen für das Oktoberfest 2017 laufen auf Hochtouren


Bald wird wieder o`zapft ... dafür wird schon seit Juli auf der Wiesn wieder ordentlich gewerkelt.

Eindrücke von der imposanten Baustelle gibt es hier:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/oktoberfest/oktoberfestnews/oktoberfest-aufbau.html

Dieses Jahr beginnt das größte Volksfest der Welt am 16.09.2017 und endet am 03.10.2017.

Am Samstag, nach dem Einzug der Wiesn-Wirte, auf Kutschen von der Innenstadt zur Festwiese sticht um Punkt 12:00 Uhr der Oberbürgermeister im Schottenhamel-Festzelt das erste Bierfass an.

Mit dem Anstich und dem Ruf „O’zapft is!“ („Es ist angezapft!“) gilt das Oktoberfest als eröffnet. Anschließend werden auf der Treppe der Bavaria zwölf Böllerschüsse abgegeben.

Dies ist das Zeichen für die anderen Wirte mit dem Ausschank beginnen zu dürfen. Traditionell erhält der bayrische Ministerpräsident die erste Maß. Danach werden auch in den anderen Festzelten die ersten Fässer angezapft und Bier an die Wiesnbesucher ausgeschenkt.

Jedes Jahr wartet man mit Spannung darauf, wie viele Schläge der Bürgermeister tätigt, bis das erste Bier fließt. Es werden sogar Wetten darauf abgeschlossen.

In der Schwanthaler Straße, bei uns um die Ecke, könnt ihr den Einzug der Wiesnwirte, sowie den Trachtenumzug am Sonntag bewundern.

Etwa gegen 11.00 Uhr sollte man unbedingt schon da sein, um einen guten Platz zu ergattern.

Viel Spaß wünscht Euch

Euer Hotel Monaco Team


Seite: 1 von 13 | News: 1 bis 10 |

Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen:
    bmw open            Suchen    weihnachten